Ende Oktober war es soweit – wir konnten die Kinder der KITA Knirpsenhaus in Machern mit einer großzügigen Spielzeugspende im Wert von 1.100 € überraschen. Von Sandspielzeug und Fahrzeugen für die Kleinsten bis hin zu Betonmischer, Schubkarre und Besen für fleißige Bauarbeiter war alles dabei. Kleine Pferdefreunde konnten sich über neue Steckenpferde freuen, und das große Steckspiel, welches unter anderem die Hand-Auge-Koordination sowie die Feinmotorik schult, vervollständigt nun das neue Inventar. Petra Strowick nahm als stellvertretende Kita-Leiterin für die noch schlafenden Kinder die Sachen erfreut in Empfang.

Ermöglicht hat die umfangreiche Spielzeug-Spende im Wert von knapp 1.100 Euro unser zweimal jährlich durchgeführter Kleiderbasar für gebrauchte und gut erhaltene Kinderkleidung im Sportpark Tresenwald in Machern.

Zum Online-Artikel in der LVZ

Der nächste Kleiderbasar findet am 24. März 2024 statt. Die Anmeldung für Basarlino-Teilnehmer und Privatverkäufer wird voraussichtlich Mitte Januar 2024 freigeschaltet.