Lange mussten wir warten, nun war es soweit. Nach einjähriger Pause konnte der beliebte Kleiderbasar im Herbst 2021 tatsächlich wieder stattfinden. In der Mehrzweckhalle des Sportparks Tresenwald (http://www.sportpark-tresenwald.de/) herrschte über drei Tage buntes Treiben.

Dank des gut durchdachten Hygienekonzepts, kontrollierten Einlassbeschränkungen sowie der Möglichkeit kontaktloser Bezahlung konnte der Kleiderbasar trotz der bestehenden Maßnahmen stattfinden, und war – entgegen aller Erwartungen – ein voller Erfolg.

Viele helfende Hände und bekannte Sponsoren machten auch in diesem Jahr die Vor- und Nachbereitung des Kindersachenbasars zu einem unvergesslichen Erlebnis für Groß und Klein. An diesen drei Tagen zeigte sich einmal mehr der Zusammenhalt aller Freunde und Unterstützer des Fördervereins der Kita Knirpsenhaus in Machern.

Nach den aufregenden Vorbereitungen öffneten sich am Sonntag, den 19.09.2021, pünktlich um 10:00 Uhr die Pforten für die zahlreichen Besucher. Unsere Kassenhelfer werden es bestätigen können: Bis weit nach 12 Uhr riss der Besucherstrom nicht ab. Auch in diesem Jahr getreu dem Motto “Die Mischung macht’s” wurden die Interessenten zunächst durch einen allgemeinen Verkaufsbereich geleitet und konnten anschließend bei Privatverkäufern das eine oder andere Schnäppchen machen.

Ab 13 Uhr begannen die Aufräumarbeiten und am späten Nachmittag war die Mehrzweckhalle wieder einsatzbereit für die Tresenwald-Vereine und Schulklassen.

Wir möchten uns hiermit ganz herzlich bei allen Helfern bedanken, die ehrenamtlich in ihrer freien Zeit dafür gesorgt haben, dass alle Matten, Tische und Stühle an die richtige Stelle kamen, dass jeder Privatverkäufer seinen Stellplatz erhielt, dass zum Verkauf durch den Förderverein übergebene Kleidung, Schuhe und Spielsachen an ihren Platz gelangten und natürlich, dass den Helfern immer genügend Kaffee und Kuchen zur Verfügung stand.

Die Unterstützung durch unsere langjährigen Sponsoren Bäckerei Keller (https://www.baeckerei-keller.de/), Bäckerei Schwarze (https://baeckerei-schwarze.de/), Fleischerei Reißaus, Wild Hogs (https://www.wildhogs.eu/) und die Freiwillige Feuerwehr Machern (https://www.feuerwehr-machern.de/) gebührt unser besonderer Dank für die Einhaltung der Parkordnung und Durchführung der Einlasskontrollen.

Wir freuen uns, Sie alle im Frühjahr 2022 wieder begrüßen zu dürfen. Der Termin für den kommenden Kleiderbasar wird rechtzeitig bekanntgegeben.